Wir bilden zum Landwirt:in (m/w/D) aus

Als langjähriges Mitglied des Prüfungsausschusses lag es mir, Thomas Schulze Westerhoff, am Herzen auch selber jungen Menschen das Fachwissen weiterzugeben. Dementsprechend bilde ich seit rund 15 Jahren mit viel Freude aus.

 

Bei uns auf dem Hof kann man vieles lernen.  Sauen, Ferkel, Mastschweine, alte Rassen, Ackerbau mit Anbau von alten Sorten und zugehörige Vermarktung sind nur ein paar Punkte. 

 

Durch den guten Kontakt zwischen Azubi und der gesamten Familie, freuen wir uns besonders, wenn die Prüfung zum Landwirt/in erfolgreich absolviert wurde und verfolgen dann gespannt, welchen Weg "unsere" Azubis gehen.

 

Unglaublich wie vielfältig man später als Landwirt aktiv sein kann. Sei es ganz klassisch auf dem eigenen Hof, im Vertrieb für landwirtschaftliche Produkte, in der Forschung, als Berater für andere Unternehmen, als Berufsschullehrer,...

 

In den nächsten Jahren ist der Ausbildungsplatz auf unserem Hof schon vergeben. Aber: 

 

Ab dem Ausbildungsjahr 2026/2027, können wir einen Ausbildungsplatz anbieten.

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über einen Anruf unter Tel. 02534/5885112 oder eine E-Mail an hof@schulzewesterhoff.de.